toller erster Teil mit viel Magie

louvre74 Avatar

Dies war ein Wunschbuch von uns. Das wunderschöne Buchcover von "Die vier verborgenen Reiche 1 - Caspar und die Träne des Phönix" ist meinen Kindern aufgefallen und der Klappentext las sich sehr gut. Der Schreibstil der Autorin Abi Elphinstone ist sehr angenehm. Du bist gleich im Lesen drin und möchtest nicht wieder aufhören.

Wilda und Caspar wie auch Arlo sind wunderbare Charaktere. Caspar hat wie viele Schüler fiese Mitschüler. Eines Tages versteckt er sich in einer Standuhr und taucht ab in eine andere Welt. Er trifft auf das Mädchen Wilda und dem kleinen Drachen Arlo und erlebt spannende Abenteuer mit den beiden.Der Autorin ist es gelungen den Leser zu fesseln und sich alles bildlich gut vorstellen. Es kam bei uns ganz entfernt der Vergleich zu Harry Potter auf. Wer ihn liebt, ist hier genau richtig.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Ein schönes Geschenk für Kinder, welche gerne lesen bzw. Magie lieben. Wir freuen uns auf den zweiten Band und sind sehr gespannt wie es weitergeht. In Großbritannien ist dies bereits ein Riesenerfolg. Hier bei uns in Deutschland sicherlich auch!