Wolkenstern

ecinev Avatar

Caspar besucht das Internat in dem seine Eltern arbeiten. Er ist lieber alleine, liest in der Bibliothek, schreibt To-do Listen mit ausgefeilten Zeitplänen. Um 2 gemeinen Mitschülern zu entkommen, versteckt er sich oft in einer Kiste mit Fundsachen.

Auf der Flucht von den beiden versteckt er sich eines Tages in einer Standuhr und findet sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Dort trifft er auf ein Mädchen, Wilda Undank mit Sternen im Gesicht die ihn für einen Dieb hält und in den Kerker bringt. Der Kerkermeister erkennt, dass Caspar einen geheimnisvollen Schlüssel für diese Welt besitzt.

Wilda verhilft ihm wieder zu entkommen und gemeinsam begeben sich die beiden mit Wildas kleinem Drachen Arlo auf eine abenteuerliche Reise um die Welt zu retten

Das Cover des Buches ist wunderschön und das Buch verspricht nicht umsonst Spaß und Spannung a la Harry Potter und Co. Der Schreibstil ist lebendig, für die Altersklasse ab 10 Jahren geeignet. Da es keine weiteren Illustrationen gibt, sollte man das Lesen mögen. Auch mir als Erwachsene hat das Buch gut gefallen und ich habe mich gerne in eine andere Welt entführen lassen.

Insbesondere der Prolog mit dem Phönix als Erschaffer der Welt führ gut in die Geschichte ein.