Schwere Zeiten

whatbabsreads Avatar

Das wunderschöne Cover passt meiner Meinung nach perfekt. Kristin Hannahs neuer Roman saugt einen sofort in die Geschichte ein. In der Leseprobe lernt man einige Charaktere aus der Familie Martinelli kennen und findet sich im Westen Amerikas zur Zeit der Great Depression wieder – einer Periode, die geprägt ist von Armut, Hitze und extremer Trockenheit. Elsa kämpft mit ihrer Familie auf der Farm nach mehreren Dürrejahren ums Überleben und der amerikanische Traum scheint geplatzt. Mir gefiel besonders die dramatische Szene am Ende der Leseprobe, als aus dem Nichts ein Sandsturm aufzieht. Das lässt auf ein schwieriges Schicksal schließen und ich bin elektrisiert und gespannt, wie es mit der Protagonistin Elsa Martinelli weiter geht. Kristin Hannahs Schreibstil ist sehr packend und macht mich neugierig auf den weiteren Verlauf. Da ich gerne historische Romane mit starken Frauen als Hauptfiguren lese und mir bereits „Die Nachtigall“ sehr gut gefallen hat, möchte ich auch hier direkt weiter lesen.