Die Wahrheit ist fast nie eine einfache Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mondtaube Avatar

Von

Ein Haus mitten auf einer Müllkippe, wer wird an solch einem Ort wohl wohnen und vor allem - Warum?

Wie soll ich am besten Anfangen? Der Titel den das Buch trägt passt sehr gut zu der Geschichte und die Geschichte an sich ist wirklich sehr interessant und zugleich auch sehr grausam. Mich hat das, was das Buch erzählen möchte interessiert und mitgerissen - also warum nur drei Sterne?
Es ist einfach so, dass ich einige Passagen des Buches sehr, sehr langatmig fand. An manchen Stellen hätte sich der Autor auch einfach kürzer fassen können. Man muss sagen, das Buch ist wirklich eine schwere Kost und wegen den verschiedene Eindrücken die plötzlich kursiv eingeschoben werden zumindest gegen Anfang ziemlich verwirrend. Ich persönlich konnte das Buch auch einfach nicht an einem Stück durchlesen, man braucht Zeit dafür und sollte sich diese damit auch lassen. Trotz allem fand ich die Geschichte interessant und lohnenswert aber ob ich das Buch noch einmal lesen werde glaube ich eher nicht.