Die Wahrheit sagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule i punkt Avatar

Von

Di Handlung beginnt in der Gegenwart und geht zurück bis 1898.
Der Dialog zwischen einem Journalisten und einem Müllkippenbewohner, führt dazu, dass beide Seiten versuchen sich zu helfen auf Ihre spezielle Art.
Der Mann vom Müll erzählt seine Geschichte; vom Waisenhaus über sein Soldat sein bei den Nazis, über Soldat seinb bei den Russen, über Gefangenschaft, über Reisen und nicht zuletzt über Liebe. Die Liebe die er während des zweiten Weltkrieges erfuhrt. Um diese zu verstehen und zu finden erzählt er seine Geschichte in der Hoffnung nach einer Antwort dem jungen Journalisten.

Eine unfassbar bewegende Geschichte. Man wird teil des Leidens die Bernhard Mares erfuhr und will auf der einen Seite weiterlesen, auf der anderen braucht man ab und zu Distanz zur
Geschichte.
Wunderbar geschrieben und klar weiterzuempfehlen.