Alice

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rwe25 Avatar

Von

Die Wahrheit über Alice - in der Leseprobe erfahren wir sie jedenfalls noch nicht. Aber auch die Ich-Erzählerin Katherine hat ihr Geheimnis, das nur Stück für Stück enthüllt wird. Beide Mädchen, die so verschieden sind, freunden sich in der High School an und verbringen ab da sehr viel (zu viel?) Zeit miteinander. Mit der Zeit entpuppt sich Alice als grausam und bösartig ihren Mitmenschen und auch Katherine gegenüber, dass diese noch nicht mal bei Alices Beerdigung dabei ist.

Die Leseprobe überspringt mittendrin 13 Kapitel, ohne dass der Leser das Gefühl hat, hier was verpasst zu haben. Ich frage mich, was auf diesen knapp 100 Seiten zwischendrin geschieht und hoffe nicht, dass man sich erst durch diese 100 Seiten "quälen" muss, bevor die Geschichte endlich an Fahrt gewinnt.