Alice

pixibuch Avatar

Rebecca James hat hier ein Buch geschrieben, das beim Leser sofort die Neugierde weckt. Alice und Katherine sind zwei Mädchen,. wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Alice ist voller Lebenslust, hat sehr viel Freunde. Katherine lebt sehr zurückgezogen und ist oft sehr traurig. Eines Tage lädt Alice Katherine zu ihrer Party ein. Und die beiden Mädchen werden nun Freundinnen. Aber was findet Alice an der langweiligen Katherine? Sie gehen nun gemeinsam auf Partys, verbringen viel Zeit miteinander.

Eines Tages spielen sie das Wahrheitsspiel. Und was geschieht? Alice weiß von dem dunklen Geheimnis, das Katherine umgibt.

Woher weiß sie alles? Hat sie sich deswegen mit Katherine befreundet, um diese vor allen Leuten bloßzustellen, Und eben was hat Katherine zu verbergen? Warum ist sie stets so veschlossen, so einsilbig? Hat sie etwas zu verheimlichen? Und dann eines Tages ist Alice tot.

Warum ist sie tot? Wer hat sie getötet? Es scheint so, als ob Katherine froh darüber ist. Das Buch ist wirklich sehr interessant. Der Schreibstil ist flüssig. Man geht förmlich in der Geschichte auf, da sie in de Ichform von Katherine erzählt wird. Man liest sich schnell von Kapitel zu Kapitel, da man ja immer mehr vom Leben dieser Beiden erfahren möchte. Ein Buch für dunkle Herbstabende.

Der Bucheinband ist wirklich sehr trendy. Das viele Rot signalisiert schon so etwas wie Mord und Blut. Ich gebe dafür alle Sterne.