Alice - die grausame Schönheit

littleskull Avatar

Die schöne und geltungsbedüftige Alice lädt die unscheinbare, ein Schattendasein führende Katherine zu Ihrer 18.-Gburtstag-Party ein. Sie freundet sich mit ihr an, auch wenn Katherine nur zögerlich und mit grossem Misstrauen in diese Freundschaft geht. Schliesslich sind Alice und sie wie Tag und Nacht und Katherine hat ein dunkles Geheimnis, das sie wart, in dem sie sich von ihrer Umwelt so gut wie möglich versteckt/abkapselt. Auch mit Alice Freund Robbie versteht Katherine sich blendend. Eines Abends, als die drei zusammen unterwegs sind, treffen Sie Alice' erste grosse Liebe Ben mit seiner neuen Freundin Philippa. Alice, sie sonst immer sehr nett, grosszügig war, auch wenn sie immer im Mittepunkt stehen wollte, wird Philippa (und Robbie) gegenüber bösartig und grausam, indem sie sich wieder an Ben ranmacht und beim "Pflicht oder Wahrheit-"Spiel pikante, für andere verletzende Details, ausplaudern lässt. Was ist Alice' Ziel und woher weiss sie, dass Katherine Mitschuld am Tod ihrer Schwester trägt ? Was ist das für ein perfides Spiel, das Alice treibt und wer genau ist Alice wirklich ?

Die Geschichte ist spannend geschrieben, lässt sich sehr leicht lesen, allerdings habe ich jetzt schon eine Ahnung, wer Alice sein könnte, wobei es nur eine Vermutung ist. Man müsste die gesamte Story lesen und auch Hintergrümde aus Katherines Vergangenheit erfahren und Alice/Katherine ggf. zu verstehen. Alice ist schön, beliebt, hat Geld, allerdings keine Familie, warum ? Und wie weit wird Katherine gehen, um ihr Geheimnis zu schützen, wie wird ihr Verhältnis zu Alice weitergehen ... der Prolog lässt auf nichts Gutes hoffen. Wie passt Robbie in die ganze Geschichte, der Alice scheinbar schon länger kennt und ihre "Launen" bereits aushalten musste ... wird es Alice auf Dauer ein Dorn im Auge sein, dass Katherine sich gut mit Robbie versteht ?