Bei einer solchen Freundin braucht man keine Feindin mehr

malin19 Avatar

###### Katherine 17 , besucht noch die Schule und führt ein eher ruhiges , zurückgezogenes Leben.Scheinbar hütet sie tief in ihrem Inneren ein schreckliches Familiengeheimnis,das sie niemals freiwillig bekannt geben würde.

###### Ihr Leben ändert sich , als die allseits beliebte Alice sich um ihre Freundschaft bemüht, und sie dazu bringt ihr selbsterwähltes Schneckenhaus zu verlassen.

###### Doch die am Anfang typische Mädelsfreundschaft ändert sich schnell.Alice zeigt immer mehr von ihrem scheinbar böswilligen, hemmungslosen Charakter. Dabei macht sie auch nicht vor ihrem Freund halt. Doch die volle Schlagseite bekommt Katherine ab, mit der Frage: "Warst du insgeheim froh, als deine so perfekte Schwester getötet wurde?"...

###### Ein Psychothriller  vom Feinsten . Der Schreibstil ist leicht zu lesen , gut verständlich und klar im Aufbau.Rebecca James schafft eine spannende , dichte Atmosphäre , der man sich schlecht entziehen kann. Ich mag es sehr , wenn das Grauen sich ganz langsam anschleicht .Die Protagonistin Katherine hat schon meine Symphatie gewonnen,ich kann sehr gut ihr Unhehagen und Scham über das Benehmen ihrer vermeintlichen Freundin nachvollziehen.Auch hat mich die Neugierde gepackt und ich möchte einige Fragen beantwortet haben. Ein gutes Zeichen , wenn ein Roman das schon nach einer kurzen Leseprobe fertig bringt und vielleicht ist es doch ganz anders , als man denkt.

###### Cover : ich denke , hier hätte man ein besseres finden können.