Die Außenseiterin und das Biest

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Von

so könnte man die LP auch betiteln. Katherine, die Stille aus der Highshool, die gern für sich allein ist und das Geheimnis ihrer toten Schwester mitsich trägt, wird von Alice, dem Star der Schule, zu deren Geburtstagsparty eingeladen. Seit diesem Tag machen Beide fast alles zusammen. Katherine ist froh, endlich aus ihrem Schneckenhaus zu entkommen, aber bei Alice ist nicht alles so wie es zu sein scheint.

Durch den Prolog zieht die LP den Leser sofort in ihren Bann. Warum und wie ist Alice gestorben und was ist bis dahin mit Katherine geschehen. Viele Fragen. Die LP deutet schon an, das sowohl Alice und auch Katherine ihre kleinen und großen Geheimnisse haben, aber noch wird nichts verraten.

Der Schreibstil überzeugt, auch wenn das Thema nicht neu ist. Für mich eine überzeugende LP.