Die Faszination des Bösen

lilibeth2311 Avatar

Ich bin ganz hin und weg von der Leseprobe.
Das Thema ist mal wieder was anderes als das, was sonst in letzter Zeit so veröffentlich wurde.
Es scheinen zwei Geheimnisse gelöst werden zu müssen. Zum einen: Was ist mit Katherines Schwester passiert und zum anderen: was hat Alice vor.
Schon auf den paar Seiten strahlt Alice eine Faszination aus, der man sich schwer entziehen kann. Man kann verstehen, dass Katherine sich freut, dass das "coole" Mädchen mit ihr befreundet sein will, doch als Leser möchte man wohl gleich schreien "Oh nein. Lass das! Das geht schief!!!".
Trotz der düsteren Stimmung oder gerade wegen dieser, liest es sich sehr schnell und flüssig. Es zeigt sich auch ein radikaler Wechseln zwischen den Emotionen. Scheint das Buch anfangs noch locker und fröhlich, wird es immer bedrückender.
Die Charaktere sind anscheinend auch nicht nur oberflächlich hingeklatscht worden, sondern haben alle eine Tiefe, die sehr wichtig für so einen geheimnisgefüllten Roman ist.

Ich bin wirklich sehr angetan von dem Buch und will unbedingt wissen, was die Wahrheit über Alice ist! ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)