Die Wahrheit über Alice

kleines fuenkchen Avatar

Alice ist ein Biest, ein Miststück und völlig soziopathisch. Sie benutzt andere Menschen wie es ihr gefällt und auch Kathrine gerät in ihren Bann. Trotzdem hat sie viele Freunde und steht gern im Mittelpunkt. Sie wohnt allein und hat unmengen an Klamotten. Woher hat sie das Geld für all das, wenn ihre Eltern sie doch nicht unterstützen?

Als Alice Geburtstag hat und eine Party gibt lädt sie auch Kathrine dazu ein. Sie kümmert sich ganz besonders um sie und leiht ihr sogar ein Kleid.

Kathrine die sich am Anfang nicht so ganz sicher ist, ob sie überhaupt hingehen soll, läßt sich überreden. Kathrine hat viele Geheimnisse und die sollen auch geheim bleiben. Ihre Schwester ist tot und Kathrine ist irgendwie darin verwickelt oder glaubt zumindest Mitschuld an ihrem Tod zu sein.

Was will Alice von Kathrine? Woher weiß sie von ihrer toten Schwester?

Ein guter Psychothriller, der mit der Beerdigung von Alice anfängt und dann erzählt wie es dazu gekommen ist. Irgendwie ist man als Leser froh, das Kathrine überlebt hat und doch gibt es genug offene Fragen um daraus ein wirklich spannendes Buch zu machen. Ich will mehr davon lesen.