Die Wahrheit über Alice

ringelblume Avatar

Die ersten Seiten haben mir sehr gut gefallen und sie machten den Eindruck, dass sie mehr hergeben als ein Teenie-Zicken-Buch. Das war sehr interessant und kurzweilig geschrieben und hat mein Interesse geweckt. Aber dann macht die Leseprobe einen Sprung. Und ab da finde ich es nur noch so lala. Zu Anfang des 14. Kapitels findet Katherine Alice immer noch ganz toll und ist glücklich über diese Freundschaft. Was ist also in den 80 Seiten dazwischen passiert? Wird da nur die Freundschaft der beiden beschrieben? Stell ich mir etwas langweilig vor, aber das kann ich natürlich nicht beurteilen, da man die Seiten noch nicht kennt. Während der paar Seiten dann wandelt es sich auf einmal und Katherine stellt sich die Frage, ob sie Alice überhaupt noch mag. Und das wegen einen Abends? Ich finde zwar auch, dass Alice als ein Miststück rüberkommt, aber sollte das nicht schon vorher bemerkt worden sein? Ich bin da sehr gespalten wie ich diese Leseprobe finde. Der Schreibstil gefällt mir zwar ganz gut, aber zumindest im zweiten Teil der Leseprobe wird es mir etwas zu langatmig.