Die Wahrheit über Alice

thefloorshow Avatar

Die Leseprobe hat mir durchgehend sehr gut gefallen.

Inhaltlich geht es um Katherine, die die Geschichte von der Freundschaft zu Alice erzählt. Zuallererst ist man in der Gegenwart und erfährt, dass Alice tot ist. Danach geht es in die Vergangenheit, zu den Anfängen ihrer Freundschaft. Danach macht die Leseprobe einen Sprung zu einem Tag, andem Katherine merkt, dass Alice nicht diejenige ist, die sie vorgibt zu sein, sondern eine sehr hinterhältige Person.

Dieser Sprung zwischen den Kapiteln in der Leseprobe störte mich bei früheren Proben sehr, allerdings dieses mal nicht. Es war nicht störend. Der Autor schreibt sehr flüssig. Die Probe ist leicht und schnell zu lesen, man findet sich direkt in der Geschichte wieder und fiebert mit. Durch Alice Skrupellosigkeit wird alles noch viel spannender.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und welche Wendungen das Buch noch nimmt. Man stellt sich viele Fragen: Was ist in Katherines Vergangenheit wirklich passiert? Welches Geheimnis verbirgt sie? Wie geht die Freundschaft zwischen ihr und Alice weiter? Und warum stirbt Alice? Ich brenne darauf, die Antworten zu erfahren und freue mich jetzt schon, dieses Buch zu lesen.