Die Wahrheit über Alice

phantasy Avatar

Die beliebte Alice hat sich in den Kopf gesetzt, die Außenseiterin Katherine als Freundin zu gewinnen, und scheinbar gelingt ihr das auch. Katherine hütet ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit und schottet sich daher ab, doch Alice gewinnt ihr Vertrauen. Doch dann muss Katherine erkennen, dass Alice auch eine andere, dunkle Seite hat. Sie ist gemein, quält ihren Freund Robbie und Katherine selbst mit kleinen Psychospielchen, und lässt Katherine schließlich auf widerwärtige Art und Weise erkennen, dass sie das gut gehütete Geheimnis kennt. Ihre Bösartigkeiten werden wohl noch schlimmer, denn selbst als sie schon tot ist, fühlt sich Katherine davon verfolgt und hat immer noch Angst vor Alice.

Die Leseprobe ist flüssig und spannend geschrieben. Sie teilt sich in zwei Teile, bestehend aus den beiden ersten Kapiteln und dem vierzehnten Kapitel. Mir stellt sich - wie auch in anderen Leseeindrücken beschrieben - die Frage, womit die Kapitel dazwischen spannend gestaltet werden könnten. Doch bin ich da nicht zu skeptisch, denn vor allem den Prolog und den zweiten Teil der Leseprobe fand ich sehr überzeugend, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Kapitel dazwischen genauso lesenswert sind. Am Ende der Leseprobe möchte ich auf jeden Fall weiterlesen und Katherines Geheimnis sowie die Wahrheit über Alice erfahren.