Freundschaft?

kiira Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie war absolut spannend und leicht zu lesen. Die Autorin beschreibt die Charaktere so, dass man schon ein genaues Muster von Gut und Böse im kopf hat, was sich am Ende der Leseprobe nochmal total zu ändern scheint.

Es geht um  zwei Mädchen von denen Katherine, die Hauptperson, der ich-Erzähler ist. Zuerst will Alice Katherine unbedingt auf einer von ihr organisierten Party dabeihaben, was Katherine erst einmal komisch vorkommt. Doch schnell freundet sie sich mit der "coolen"  und anscheinend auch total netten Alice an. Nach und nach kann Katherine ihre Vergangenheit vergessen und endlich wieder glücklich sein. Aber plötzlich wendet sich das Blatt: Alice, die sonst immer so nett und großzügig schien verwandelt sich in ein rücksichtsloses Miststück  und stellt Katherine eine Frage die auch Katherine plötzlich in ein ganz anderes Licht rückt.

Viele Fragen stellen sich: Was ist mit Katherine's Schwester passiert?, Was hat Alice für ein Geheimnis? Und wer genau ist jetzt eigentlich Gut und wer Böse?

Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und hoffe, dass ich mir diese Fragen dann beantworten kann. Das wird ein Buch sein, was ich mir auf jedenfall kaufe.