Freundschaft oder Feindschaft

readpassion9 Avatar

Was verbindet Katherine und Alice wirklich? Wie konnte sich das Verhältnis von Freundschaft zu Feindschaft und Hass entwickeln? Was ist passiert, was hat Alice getan?

Die Geschichte wird vom Ende her aufgerollt, wir erfahren dass Alice tot ist und Katherine darüber froh ist.

Weiter geht es mit den Anfängen der Freundschaft zwischen den beiden Frauen, die unterschiedlicher nicht sien könnten. Katherine, die eher ruhige und stille die ein Geheimnis umgibt das sie bisher mit niemandem geteilt hat, obwohl sie es gerne würde. Und Alice, die extrovertierte schöne, aber auch biestige Frau, mit der anscheinend jeder befreundet sein möchte. Doch Alice kann sehr verletzend sein und macht sich scheinbar keine Gedanken, ob sie damit andere verletzt, wie man in einer Szene erfährt.

Wow, die Leseprobe ist eine der besten seit langem. Interessant und spannend, toll geschrieben und absolut fesselnd. Ich würde zu gerne erfahren, welches Geheimnis Katherine umgibt, was es mit dem Tod ihrer Schwester auf sich hat und wie ihre Beziehung zu Alice sich so negativ entwickeln konnte. Für mich steht fest dass ich dieses Buch lesen m u s s