Gefährliche Freundschaft

anjab. Avatar

nun habe ich ja doch eine Woche im Krankenhaus verbracht und hoffe, das meine Rezession noch rechtzeitig kommt.

Also die LP habe ich gelesen und war direkt im Geschehen mit drin. Zwei Mädchen schließen Freundschaft. Unterschiedlicher hätten sie nicht sein können. Katherine ist die schüchterne der beiden, eher unauffällig. Alice ist sehr beliebt und eher exzentrisch, aufmerksamheischend. Die Freundschaft beginnt, als Alice Katherina überraschender WEise zu ihren Geburtstag einlädt. Damit wird die eher unscheinbare Katherina endlich war genommen und sie fühlt sich im 7. Himmel.

Doch Katherine hütet ein dunkles Geheimnis. Alice will unbedingt dahinter kommen. Darum die Einladung? Darum das Bemühen um eine gute Freundschaft? Was hat Katherina mit dem Tod von Rachel, ihrer Schwester, zu tun? Fragen über Fragen.....

Was mich ein bischen an der LP gestört hat, ist , das diese aufeinmal von Kapitel 2 auf Kapitel 14 gesrpungen ist. So verliert man ein bischen den Zusammenhang, den da tauchen auf einmal Robbie? Ihr jetziger Freund?  Ben und Philippa, da erfährt man ja, wer das sein soll. Aber warum ist Alice auf einmal so zerstörerisch?

Gerne wüßte ich, welches Geheimnis Katharina hütet. Gerne würde ich wie Alice ein wenig darin rumgraben. Auch möchte ich erfahren, warum Alice so zerstörerisch mit der Freundschaft ab Kapitel 14 umgeht.

Auch das Bild vom Buch hat mich sehr angesprochen. Dieses Buch ist nicht nur ein Buch über Freundschaft. Dies ist mehr davon. Spannung baut sich auf, man will wissen, wie es weitergeht mit den Beiden und