Geheimnisse

buchina Avatar

Der Prolog beginnt in der Zukunft von Katharine, vier Jahre nach Alice Tod. Den Hass den Katharine gegenüber Alice spürt ist dennoch immer präsent. Die Frage bleibt, was hat diesen Hass ausgelöst und hat Katharines Tochter Sarah etwas damit zu tun?

Das folgende Kapitel beginnt in der Vergangenheit mit dem Zusammentreffen von Alice und Katharine. Die beiden sind sehr unterschiedliche Charaktere: Katharine zurückhaltend, kaum Freunde, schüchtern, unbeliebt. Alice das genaue Gegenteil. Wenn man als graue Maus von dem beliebtesten Mädchen zur Party eingeladen wird, kann einen das nur misstrauisch machen. (Ich wäre sofort an Carrie erinnert und würde nach einem Eimer mit Schweineblut schauen.) Katharine, aber auch Alice tragen ein Geheimnis bei sich, was den Spannungsbogen des Romans bildet. Aus diesem Grund möchte ich den Roman am liebsten sofort verschlingen.

Leider beginnt das nächste Kapitel viel später im Roman, scheinbar haben sich Alice und Katharine angefreundet, obwohl das Geheimnis zwischen ihnen steht. Der Alkohol zeigt dann Alice wahres Gesicht. Bösartig plaudert sie alles Mögliche aus, auch das Geheimnis von Katharine und ihrer toten Schwester. Dann hört die LP auf und ich bleibe ratlos zurück. Ich bin so gespannt wie es weitergeht. Super Roman und sehr spannend geschrieben! Einer der besten LP, der letzten Wochen hier.