Grausam, grausamer, Alice

myri8417 Avatar

Katherine ist ein unscheinbares, zurückhaltendes Mädchen. Als sie von der beliebten, selbstsicheren und wunderschönen Alice zu deren Gebrutstagsparty eingeladen wird, denkt sie in ihr eine Freundin gefunden zu haben. Sie haben einige Zeit viel Spaß miteinander, auch mit Alice´s Freund Robbie versteht sie sich super. Doch dann zeigt Alice ihre andere Seite. Sie spielt mit ihren Freunden gemeine, grausame Psychospielchen. Und findet das schlimme Geheimnis von Katherine heraus, die sich unglaublich schuldig fühlt, weil ihre Schwester (bei einem Unfall?) ums Leben kam.

Im Vorwort, ein paar Jahre später nach diesen Vorfällen, ist Katherine schwanger und Alice tot. Doch Katherine ist sogar froh darüber. Was mag in deren Freundschaft noch alles vorgefallen sein, dass Katherine nicht um ihre "Freundin" trauert?

Schon nach dem Vorwort ist eine Spannung aufgebaut, da man unbedingtr wissen möchte, was Alice getan hat, dass Katherine froh ist, dass Alice tot ist. Auch die weiteren Kapitel waren super flüssig zu lesen und beschreiben eindrucksvoll den Charakter und die gemeinen Machenschaften von Alice.

Wie ich finde eine sehr spannende, interessante Leesprobe die Lust auf mehr macht!

Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen!