Klingt echt super ....

tanja18 Avatar

Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine vollkommen überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern?

Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen.
Katherine erlebt die Party wie einen Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer.Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…

Zuerst war ich ziemlich skeptisch ob ich das Buch überhaupt lesen soll. Aber als ich dann angefangen habe zu lesen war ich in kurzer Zeit vollkommen überzeugt, dass das Buch gar nicht so schlecht ist.

Durch die Ich-Perspektive kommt es einen so vor als würde mal die Geschichte selber erleben. Rebecca James hat einen klaren und strukturierten Schreibstil der es einen ermöglicht der Geschichte gut zu folgen.

Die Leseprobe hat mir schon super gefallen und nun bin ich echt gespannt was für eine Person Alice wirklich ist und was noch alles passiert zwischen ihr und Katherine