Mauerblümchen und Teenie-Queen

meldsebjon Avatar

Die graue Maus Katherine fühlt sich sehr geehrt, als sie vom Star der Highschool, Alice, eingeladen wird. Sie himmelt Alice schon lange aus der Ferne an, und glaubt sich jetzt von ihr ernstgenommen. Und Anfangs entwickelt sich auch so etwas wie eine echte Teenie- Freundschaft. Beide haben ihre Geheimnisse. Katherine verbirgt etwas, das mit dem Tod ihrer Schwester zusammenhängt. Und woher Alice das Geld für ihren aufwändigen Lebensstil hat, ist auch rätselhaft.

Einige Zeit und ca 100 Seiten später sind die beiden offenbar immer noch befreundet, bilden eine Dreiergruppe zusammen mit Alices Freund Robbie. Man begegnet anderen Leuten, die Alice von früher kennt und auf einmal zeigt Alice ihre dunkle und gemeine Seite. Sie trifft jeden einzelnen an einer áusgesprochen wunden Stelle und genießt das. Erstaunlich ist nur, dass das niemanden überrascht außer Katherine.

Spannend geschrieben, wird das ganze noch spannender, da der Leser gleich zu Beginn mit der Tatsache konfrontiert wird, dass Alice tot und beerdigt ist. Wenn man dann liest, wie sie sich verhält, fragt man sich, ob Alice nicht einen Menschen zu viel gequält hat und dafür bezahlen musste.

Das ist bestimmt kein Buch, dass ich gerne aus der Hand legen würde!

meldsebjon