Miss Kathys Geheimnis

ladybug Avatar

Im Prolog wird bereits verraten, dass sich das ungleich Gespann aus Alice und Katherine in eine eher problematische Richtung entwickelt hat. Denn Katherine scheint mehr als nur erleichtert zu sein, das einst so beliebte Mädchen los zu sein.

Katherine ist eher zurückhaltend und meist allein unterwegs, bis sich die beliebte Alice entschließt ihre beste Freundin zu werden. Alice scheint für ihr Alter erstaunlich viel erlebt zu haben und eine wirklich tolle Freundin zu sein. Doch bereits in der zweiten Hälfte der Leseprobe sieht man die grausame und manipulative Seite des Mädchens. Sie verletzt ihre Freunde durch scheinbar unbedachte Worte und Spielchen. Sie plaudert Geheimnisse aus und betitelt ihre Freunde oftmals als langweilig oder Spaßbremsen.

Und schon jetzt habe ich etliche Fragen zu dem Verlauf dieser Freundschaft. Was hat es denn mit dem Geheimnis von Katherine zu tun? Warum ist ihre Schwester gestorben? Warum stirbt Alice und was hat sie denn vor?

Eine spannende Leseprobe, die viel verspricht uns leider viel zu schnell gelesen war!