Spannend, obwohl...

ml Avatar

Holla...

Ich habe nun gerade die Leseprobe zu "Die Wahrheit über Alice" gelesen, auf die ich mich schon länger freue. Ich wurde nicht enttäuscht!!!

Das einzige, was mich etwas verwiirt hat war, dass die Leseprobe abrupt von Seite 18 auf ca. Seite 100 springt, aber das ist vielleicht ganz gut so, um einen Eindruck von Alice zu bekommen.

Die Leseprobe beginnt quasi mit dem Ende der Geschichte. Alice ist tot und beerdigt und Katherine erzählt nun, von ihr. Sie scheint sie zu hassen, gar zu fürchten, obwohl sie bereits tot ist...Warum?

Auf den ersten paar Seiten erfahren wir dann, wie die beiden Mädchen zu Schulzeiten "Freunde" wurden, als Alice, das beliebteste Mädchen, Katherine mit zu einer Party nimmt...dann springt die Handlung um gut 80 Seiten. Nun erfährt man, was für ein Biest Alice ist! Sie macht sich an ihren Exfreund heran, obwohl der in Begleitung ist, sie ist gehässig, trinkt zu viel und ist "böse". Das Ende der Leseprobe wirft viele Fragen auf!!! Alice sagt zu Katherine beim Wahrheit oder Pflicht-Spiel :  «Also. Warst du froh, tief in deinem Innersten? Warst du froh, sie losgeworden zu sein? Deine perfekte Schwester? Warst du insgeheim froh, als sie getötet wurde?» Was hat das zu bedeuten???

Ich würde das Buch am liebsten sofort anfangenzulesen!!! Ich möchte unbedingt wissen, was mit Alice und Katherine los ist! Was ist mit der Schwester? Und warum ist Alice gestorben? Und warum ist Alice so bösartig?

Ach...ich hoffe, ich darf dieses Buch vorablesen :-)

Bücher lesen ist wie atmen!