Thriller zum Thema Freundschaft...

hoonili Avatar

Zuerst hat mich das ungewöhnliche Cover gleich angesprochen, es springt einem richtig ins Gesicht und fordert direkt auf, die Leseprobe zu lesen.

Am Anfang liest man von der Beerdigung von Alice, Katherine nimmt allerdings nicht daran teil.

Man erfährt dann in der Leseprobe von Alice und Katherine, die sehr unterschiedlich sind. Alice ist sehr beliebt und hübsch und hat auch keine Probleme in der Schule. Katherine hingegen ist schüchtern und scheu, sie hat keine Freunde an der Schule. Katherine wird plötzlich von Alice zu deren Geburtstagsparty eingeladen und von da an scheint ihre Freundschaft zu beginnen.

Danach liest man ganz gegensätzliche Sachen über Alice. Sie ist bösartig, sucht Streit, möchte immer der Mittelpunkt sein und alle Aufmerksamkeit soll ihr gelten. Sie ist sehr gemein zu ihren Freunden.

Katherine, Alice und ein Freund, Robbie, treffen sich in einem Restaurant. Alice erblickt da plötzlich ihre alte große Liebe und möchte ihn zurück erobern. Sie fängt direkt in dem Restaurant an, ihn anzugraben. Dabei ist er in Begleitung seiner Freundin dort. Das ist sehr dreist.

Später sind die 3 Freunde bei Alice daheim und spielen "Wahrheit oder Pflicht" und schon beginnt Alice ein Geheimnis von Katherine zu verraten.

Man erfährt in dieser Leseprobe sehr viel von der Geschichte, da sie Kapitel 1 und Kapitel 14 beinhaltet, so fehlt einem ein großer Teil dazwischen, aber das macht es sehr spannend. Es wird erzählt, dass Alice ganz anders ist als sie zu sein scheint.

Die Spannung ist groß und der Schreibstil nicht zu langatmig. Genau richtig für einen Thriller.

Ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar zu bekommen.