Tür an Tür mit Alice

lisbethsalander Avatar

Das war ja mal eine gruselige Leseprobe!

Was für ein Spiel treibt die lebenslustige, aber offensichtlich nur auf ihre eigenen Interessen fixierte charismatische Alice mit dem Mauerblümchen Katherine?

Zwei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Katherine blüht anfangs auf, als die tolle Alice sie zu ihrer GEburtstagsfeier einlädt, hatte sie doch selbst niemals damit gerechnet, die Gunst der beliebten Alice zu erwerben. Doch läuft anfangs alles perfekt, verwandelt sich Alice plötzlich in ein Monster, das Katherine, die offensichtlich ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit ihrer Familie hat, nach Strich und Faden psychologisch terrorisiert.

Was für eine Rolle spielt hierbei Robbie, Alice' Freund, der ihre Abartigkeiten offenbar schon länger über sich ergehen lässt? Und woher kennt Alice das gehütete Geheinmis um Katherine u. ihre offensichtlich zu Tode gekommende Schwester?

Fragen über Fragen, die man gerne beantwortet hätte, und die mich mit Sicherheit dazu veranlassen werden, dieses Buch komplett zu lesen.......