Tür an Tür mit Alice

pharo72 Avatar

Wieder mal ein tolles Buch, was hier vorgestellt wird. Es zieht einen sofort in den Bann. Im Prolog erfahren wir bereits, wie die ganze Sache ausgeht. Alice, die Titelfigur, ist tot und Katherine, ihre Gegenspielerin, war nicht auf der Beerdigung. Im Nachhinein wünscht sie, sie wäre dagewesen, um ganz sicher zu sein, dass die Person, die ihr Leben zerstört hat, wirklich nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Katherine ist sehr zurückhaltend, da sie viele Geheimnisse hat. Es werden immer nur Bruchteile verraten, was die Spannung enorm konstant hält. In einem späteren Abschnitt erfahren wir, dass ihre Schwester gestorben ist, doch warum und welche Schuld trägt Katherine daran? Als Alice, das schönste und beliebteste Mädchen der Schule, Katherine zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, will sie erst ablehnen, lässt sich aber doch überreden. Sehr schnell lässt sie sich von ihr einwickeln und wird ihre beste Freundin. Doch hinter Alice steckt mehr. Was ist sie für ein Mensch? Warum lebt sie allein? Schon bald erkennt Katherine, dass Alice auch eine dunkle Seite hat. Sie verletzt mit Absicht ihre Freunde, spielt Psychospielchen mit enormer Grausamkeit.

Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Einfach Klasse der Schreibstil der Autorin. Ich kann es kaum erwarten hinter das Geheimnis von Alice und auch von Katherine zu kommen. Daher würde ich mich über ein Leseexemplar enorm freuen.