Wahrheit ohne Grenzen

regenprinz Avatar

Die Autorin schafft es bereits mit den ersten Seiten, mich tief in die Geschichte hineinzuziehen. Der Anfang ist fesselnd, voller Spannung und geheimnisvoller Andeutungen. Was ist in der Vergangenheit passiert? Wie ist Katherines Familie zerbrochen, ihre Schwester gestorben? Warum gelingt es Alice, die bisher eher einzelgängerische Katherine so in ihren Bann zu ziehen?

Auf die psychologischen Hintergründe der Handlung bin ich gespannt. Ist Alice einfach nur ein bösartiges Miststück, die Spaß daran hat, andere zu demütigen oder steckt noch mehr hinter ihren Spielchen? Wo sind die Grenzen oder gibt es womöglich für Alice gar keine? Wird Katherine, die ja sonst auch mal mit ihrer Meinung herausplatzt, sich zur Wehr setzen? Oder kann sie es nicht, weil Alice zielsicher in den tiefsten Seelenwunden bohrt ...? Was ist mit Robbie, dem Freund, der Alices Verhalten bisher duldete? Was mit Philippa, einer Figur, hinter der ja mehr steckt, als es zunächst den Anschein hatte?

Der knappe, ungekünstelte Erzählstil schafft eine dichte Atmosphäre, die mir ausgezeichnet gefällt und auch für den Rest des Buches viel Spannung verspricht. Ich würde den Roman jedenfalls sehr gerne weiterlesen.