Wahrheit über Alice und Katherine

calimero Avatar

Das war bis jetzt mit Abstand die spannendste und mitreissendeste Leseprobe für mich! Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell die 22 Seiten gelesen waren und bin total erschrocken, als es nicht mehr weiterging! Der Hammer!

Es beginnt mit der Erinnerung von Katherine, die bereut, dass sie nicht auf der Beerdigung von Alice war, obwohl sie nicht getrauert hätte über deren Tod, sondern einfach nur erleichert ist, dass Alice gestorben ist. Aber Katherine wäre sich sicher gewesen, dass Alice unter der Erde ist und sie nicht an jeder Strassenecke sehen würde.

Rückblich auf die Schulzeit: Katherine ist neu auf der Highschool und trägt ein Geheimnis mit sich herum: Sie ist Schuld am Tod ihrer Schwester. Man erfährt aber leider nicht, warum ihre Schwester gestorben ist und wieso Katherine daran schuld gewesen sein soll. An der Highschool hat sie keine Freunde und hält sich ziemlich zurück, um nicht aufzufallen. Bis zu dem Tag, an dem sie von der schönen und selbstbewussten Alice zu ihrer Party eingeladen wird.

Zeitsprung: Alice und Katherine bleiben eng befreundet und machen alles zusammen. Selbst mit Robbie, Alices Freund, versteht sich Katherine super und er ist immer mit dabei. Bis sie eines Tages zusammen essen gehen und dort auf Ben, eine frühere Liebe von Alice treffen, und der Abend zu einem Fiasko wird. Alivce ist für Katherine nicht mehr wiederzuerkennen: Sie flirtet heftig vor den Augen Robbies mit Ben und als sie noch in Alices Wohnung weiterfeiern und das Spiel Wahrheit oder Pflicht spielen, zeigt sich Alices böse Seite!

Ich möchte das Buch ganz schnell weiterlesen, wann kommt es in den Handel?