Was muss geschehen, um einen

gaensebluemche Avatar

Was muss geschehen, um einen Menschen dazu zu bringen, auf eine Beerdigung zu gehen, verbittert zu lachen und in die Grube zu spucken?

Soweit ist es zwar nie gekommen, aber Katherine, die Ich-Erzählerin des Buches, wünscht sich nichts mehr, als so gehandelt zu haben. Ihr fehlt die Gewissheit, dass Alice tatsächlich tot ist. Aber warum?

Katherine möchte den Leser glauben machen, dass Alice ein Biest ist, das es verdient hat, dass man auf seiner Beerdigung in höhnisches Gelächter ausbricht. Doch auch Katherine ist kein Unschuldslamm, sondern hat etwas zu verbergen. Etwas, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat.

Die Leseprobe wird von einer beklemmenden Stimmung dominiert. Irgendetwas liegt in der Luft, ist noch nicht greifbar, aber doch spürbar. Eine unterschwellige Spannung umgibt dieses Buch.

Der Stil der Autorin ist sehr angenehm, fesselnd, dabei aber nicht zu anspruchsvoll. Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, über ein Leseexemplar des Buches würde ich mich sehr freuen!