Wer hat was zu verbergen?

mary_poppins Avatar

War das spannend! Und das, obwohl die Leseprobe diesmal "2 Teile" hat:

Im "1. Teil" geht es darum, dass Kathrine, die Unscheinbare, von Alice, der "Königin", zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen wird. Nach kurzem Zögern sagt Katherine zu und nach der Party sind sie beste Freundinnen.

Dannach geht es erst mitten im Buch weiter: Alice, ihr Freund Robbie und Kathrine gehen aus und treffen zufällig Ben, Alice's Ex-Freund und dessen Begleitung Phillippa. Alice flirtet offensiv mit Ben und dieser geht darauf ein. Später landen sie bei Alice zu Hause und spielen "Wahrheit oder Pflicht". Und dabei wird Kathrine auf ihre Vergangenheit aufmerksam gemacht.

Während des Lesens war mir Alice nicht ganz koscher. Sie ist wie eine Prinzessin und will alles und jeden bevormunden. Der Stil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich mit Sicherheit schnell durchlesen. Beide Mädchen scheinen Geheimnisse zu haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass Alice und der Tod von Kathrines Familie etwas gemeinsam haben. Aber was?

Ich freue mich darauf, dieses Buch zu lesen. Es wird in jedem Fall in meinem Regal landen.