Wer ist Alice?

lisbeth76 Avatar

Gleich zu Beginn der Leseprobe erfahren wir, daß Alice tot ist, was sicher niemanden wundert, der die Probe bis zu Ende gelesen hat, denn Alice hat Geheimnisse und benimmt sich manchmal wie ein großes Miststück.

Als Alice Katherine zu der Party anlässlich ihres 18. Geburtstages einläd ist diese überrascht, denn Alice ist hübsch, beliebt und so ganz anders als Katherine, die sich eher im Hingergrund hält. Die beiden freunden sich schnell an, und auch mit Robbie, Alice´ Freund versteht Katherine sich sehr gut.

Eines abends treffen die drei Freunde auf Ben, Alice´ erster großen Liebe und seiner Begleitung Philippa. Alice hat reichlich Chamagner intus und wirkt völlig überdreht, was allen sichtlich unangenehm ist, außer Ben, der sich nach und nach auf Alice´ Flirtversuche einzulassen scheint. Die Spannung ist spürbar, nur Alice scheint dies nicht zu merken oder völlig zu übergehen.

Als sich später alle fünf dazu entschließen in Alice´ Wohnung Cocktails zu trinken und Wahrheit oder Pflicht zu spielen eskalliert die Situation, als Alice Kathrine mit dem Wissen über deren scheinbar dunkelstes und bisher verborgenes Geheimnis konfrontiert.

Diese Leseprobe ist voller dunkler Geheimnisse die ich schon jetzt unbedingt aufgedeckt wissen möchte. Wer ist Alice wirklich und was führt sie im Schilde? Was ist mit Katherines Schwester paßiert, die scheinbar gut verborgene Leiche in deren Keller?

Ich würde mal sagen, daß uns hier ein fieser Psychothriller erwartet, gespickt mit den perfieden Spielchen eines 18jährigen Teenagers. Ich bin auf jeden Fall neugierig genugt um zu wissen warum Alice letztendlich gestorben ist, und was es mit Kathrines Vergangenheit auf sich hat.