Wer ist Alice?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horrorbiene Avatar

Von

Katherine hat keine Freunde, da sie sich nach dem Tod ihrer Schwester abgekapselt hat und auch nicht will, dass dieses Geheimnis aufgedeckt wird. Dann spaziert die beliebte Alice in ihr Leben und sie wird ihre beste Freundin. Endlich kann Katherine ihr Leben wieder etwas genießen. Doch nach und nach kommen Seiten an Alice ans Licht, die lieber im Dunklen geblieben wären...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach und daher gut zu lesen. Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog, der in der Zukunft spielt und beschreibt danach die Vergangenheit mit Alice. Dem Prolog zu Folge muss Alice das Leben Katherines noch ordentlich durcheinander gebracht haben. Philippa beschreibt Alice im Buch wie folgt: _"Auf deine Freundin trifft das Wort_ [unangenehm] _nun wirklich nicht zu. Das richtige Wort wäre grausam. Oder bösartig. Oder gehässig. Oder alle drei zusammen"_ Ist das die wirkliche Alice?

Die Leseprobe macht einen interessanten Eindruck und eigentlich möchte ich wirklich gern wissen, wie es mit Alice und Katherine weitergeht und auch, was in Katherines Vergangenheit passiert ist... jedoch bin ich kein Freund von "fiesen Bösewichten" und da Alice hier so viel Raum einnimmt, bin ich mir nicht sicher, ob das Buch etwas für mich ist.