Wer solche Freunde hat...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus29 Avatar

Von

...braucht keine Feinde!

Katherine, Typ graue Maus mit schwerwiegendem Familiengeheimnis, wird förmlich von Alice bedrängt mit ihr eine Freundschaft einzugehen. Die scheinbar tolle, großzügige neue Freundin hat eine große Überzeugungskraft, doch dem Leser wird schnell einiges unheimlich. Eine teure Wohnung ohne Eltern? Viele neue Klamotten (geklaut?) usw...hier kann doch was nicht stimmen. Viele Seiten später (leider gibts hier wieder eine große Lücke) benimmt sich Alice in einem Lokal schwer daneben und zeigt ihr wahres Gesicht. Ihr Freund Robbie hat sie schon öfter so erlebt, aber Katherine ist hin und her gerissen ob es sich um einen einmaligen schlechten Tag handelt oder was mit Alice plötzlich los ist, das sie so kalt und unberechenbar ist? Es ist vorprogrammiert, der Tag wird schlecht enden. Und was scheinbar als Spiel beginnt, wandelt sich schnell als Alice an Kathrine eine kaum vorstellbare Frage stellt, die grausamer nicht sein könnte und gleichzeitg ihr Geheimnis aufdeckt!

Eine tolle Leseprobe, scheint ein richtiger Psycho zu sein. Bin schon voll gespannt wie es weitergeht, und ob dazwischen nicht schon Anzeichen waren, die diese Situation verhindern hätten können.