Die Wahrheit über Alice

thefloorshow Avatar

Am liebsten würde ich nur ein Wort schreiben : Perfekt. Doch das wäre etwas zu wenig ;)

Katherine lebt mit einem dunklen Geheimnis. Sie lernt die überschwängliche Alice kennen, die unbedingt mit ihr befreundet sein will. Sie setzt alles daran um Katherine an sich zu binden. Katherine freut sich eine neue Freundin gefunden zu haben, merkt allerdings schnell, dass Alice nicht die Person ist, die sie vorgibt zu sein...

Äußerlich gefällt mir das Buch sehr. Das Frauengesicht, die Rosenblätter und auch die Schrift hat etwas sehr leichtes, aber auch geheimnisvolles. Aufgeteilt ist es in Kapitel, die Kapitel springen, was überhaupt nicht verwirrend ist. Man beginnt in der Gegenwart, in der Katherine bereits erwachsen ist, dann gibt es Sprünge in die Vergangenheit und das Leben mit Alice und dazu Sprünge noch weiter in die Vergangenheit um ihr Geheimnis aufzuklären.

Das Buch ist unglaublich spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Man fühlt mit Katherine, man findet sich sehr gut ein. Die Charaktere sind gut beschrieben und gut erklärt. Ich finde, man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Vor allem Alice... Es ist verblüffend wie sich das Buch wendet und wie sprupellos es wird.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Ich könnte es direkt noch ein zweites Mal lesen.