Die Wahrheit über Alice

kira35 Avatar

Ein dunkles Geheimnis Ein zerstörtes Leben Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint?
Katherine zieht von Melbourne nach Sidney, wohnt dort bei ihrer Tante Vivian und besucht die Highschool.Sie ist eine Einzelgängerin und hält sich von allem fern, damit niemand erfährt, wer sie wirklich ist. In Melbourne hieß sie noch Katherine Boydell - doch der Name ging nach dem Mord an ihrer jüngeren Schwester Rachel durch die gesamten Medien. Um ein einigermaßen normales Leben führen zu können, änderte sie ihren Namen in Patterson.
Eines Tages wird sie in der Schule von Alice angesprochen und zu deren Geburtstagsparty eingeladen . Als sie nach kurzem Zögern zusagt, weiß sie noch nicht, dass diese beginnende Freundschaft der Anfang allen Übels ist.....

Trotz der drei verschiedenen Handlungsstränge : 1. die Zeit in der sie jetzt mit ihrer Tochter Sarah lebt 2.die Zeit ihrer Highschool in Sydney und den verheerenden Umstände mit Alice und 3. die Zeit in Melbourne - ließ sich das Buch gut lesen.. Nach jeder Seite trieb mich die Neugierde weiter. Die Protagonisten sind gut beschrieben und wirken real.
Wer braucht schon Feinde, wenn er solche Freundin hat