Grausam schön

kleine_welle Avatar

Alice ist beliebt und sieht toll aus, aber sie kann von jetzt auf gleich grausam und feindselig sein. Kathrine muss das in dem Roman "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James am eigenen Leib erfahren. Erst ist Kathrine glücklich das Alice sie bemerkt und ihre Freundin sein will, doch immer mehr wandelt sich Alice zu einem bösartigem Monster. Warum?

Ich finde den Roman ganz toll geschrieben, spannend und fesselnd. Sehr spät erfährt man was wirklich mit Rachel, Kathrines Schwester, passiert ist und warum sie sich verbietet glücklich zu sein. Doch durch Alice beginnt sie wieder zu leben. Dadurch lernt sie auch Mick kennen und ist bald von ihm schwanger.

Ganz am Anfang erfährt man das Kathrine wohl eine alleinerziehende Mutter ist. Aber warum, da sie doch mit Mick so glücklich ist? Was passiert? Relativ schnell ist klar, dass natürlich nur Alice schuld am Unglück ist und irgendwann wurde mir auch klar, dass Alice sehr viel über Rachels Tod weiß. Das ist so ein bisschen das Manko am Buch, man kann sich irgendwann ungefähr zusammenreimen, was passiert sein könnte und wie Alice da mit drin steckt.

Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen und würde sagen, lasst euch von diesem Manko nicht zurück schrecken, es ist trotzdem ein spannend geschriebener Roman!