Bewegende und tiefgründige Geschichte über Trauer und Verlust

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklover2011 Avatar

Von

Cover und inhaltliche Gestaltung:
Die Kapitel sind jeweils mit einer Qualle, wie auf dem Cover, versehen. Es gefällt mir sehr, dass es eine Art roten Faden bei der Gestaltung gibt. Das Mädchen auf dem Cover steht einerseits auf einem kleinen Hügel, andererseits sieht man im Himmel bzw. Hintergrund Fische und die Qualle, so dass man sich unter Wasser wähnt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Suzy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Bereits in der Leseprobe merkt man, dass einen hier eine tiefgründige und berührende Geschichte erwarten wird. Sehr gerne würde ich Suzy auf ihrer Reise begleiten wollen und wie sie mit dem Tod ihrer besten Freundin Franny umgehen wird .