Ein Mädchen, was tief berührt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
enni15 Avatar

Von

Ich fand das Cover sehr ansprechend und hab es nur auf Grund dessen gekauft.
Der Klappentext hat dann sein übriges getan.
Die Farben auf dem Cover passen so gut zur Geschichte und machen neben dem Titel, das Buch für mich rund.
Der Schreibstil ist locker leicht aber trotzdem hat er mich nicht losgelassen. Ich bin auch nur so durch die Zeilen geflogen.
Der Inhalt hat mich staunend und berührt zurück gelassen, es geht um ein junges Mädchen, welches sich nicht mit dem Satz: "Dinge passieren einfach" abtun lassen wollte.
Sie geht den Dingen lieber auf den Grund. Genau das tut Suzy dann auch.
Am Ende wird sie bemerken, dass sich manche DInge, die einfach passieren trotzdem nicht ändern lassen.
Ich bin beeindruck von Suzy Gedanken und ihrer Fantasie. Hier ist der Autorin wirklich ein tiefgründiges Buch gelungen, welches auch mich als Erwachsenen staunen lässt.
Fazit für mich ein Buch welches man/frau gelesen haben sollte weil es uns in eine Welt entführt, die mehr zu sein scheint als nur Dinge die einfach passieren