Fesselnder historischer Roman

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gewalt, Rassismus

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Luise geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von Luise und ihrer Geschichte gefesselt. Die bedrückende Atmosphäre der damaligen Zeit erweckt die Autorin mit wenigen Worten zum Leben. Da sich Luise direkt in die Höhle des Löwen begibt und ihr jederzeit Gefahr drohen kann, erhöht die Spannung und das Mitfiebern mit ihr. Die Familienmitglieder von Luise reagieren unterschiedlich auf die historischen Ereignisse und entwickeln sich unterschiedlich. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An manchen Stellen war es langatmig, an anderen ging es mir zu schnell voran.

Ein fesselnder historischer Roman, der Einblicke in die deutsche Geschichte und den Umgang mit Künstlern zur damaligen Zeit gewährt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen.

Fazit:
Ein fesselnder historischer Roman, der Einblicke in die deutsche Geschichte und den Umgang mit Künstlern zur damaligen Zeit gewährt. Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen.