Ein bisschen Kuddel-Muddel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-esel Avatar

Von

Das Buchcover ist wunderbar gelungen, da lockt den Leser Spaß pur und durch den Titel wird schon vorab deutlich, dass Schule eine Nebensächlichkeit ist.
Der Schreibstil ist leicht verständlich. Der Inhalt gut erfassbar, auch wenn kein gerader Handlungsstrang sichtbar ist. Die Charaktere werden ziemlich unverbunden nebeneinander vorgestellt, manchmal stutzt man als Leser wegen eines Bruchs im Lesefluß, weil etwas völlig Unerwartetes kommt.
Der Spannungsbogen setzt gleich hoch an, wie es bei Büchern für junge Leser empfehlenswert ist, damit sie bei der Stange bleiben.
Die Geschichte hält sich im Moment noch bedeckt, sie lässt wenig Spielraum für Erwartungen. Auf jeden Fall erwarte ich Fröhlichkeit und viel Tohuwabohu.