ein sehr fantasievolles Kinderbuch mit vielen Tieren - perfekt!

petzi_maus Avatar

Meine Tochter war so begeistert von der Leseprobe, dass sie mich beauftragt hat, mich für sie zu bewerben, damit wir das Buch gemeinsam lesen können.
Sie liebt Tiere aller Art (außer Spinnen *g*) und fand es total faszinierend und spannend, dass Greta mit ihren Eltern in ein neues Zuhause gezogen ist, in dem sooo viele verschiedene Tiere wohnen. Und das in einen Zoo umgewandelt werden soll!
Den Elefanten Zacharias (dessen Namen ihr total gut gefiel) fand sie sehr witzig - dass er sich selbständig auf den Weg gemacht hat, um etwas Essbares zu finden ;)
Und das Wasserschwein ist natürlich tooootaaal nieeeedlich ;)
Und jetzt sind wir schon sehr gespannt, wo denn die ganzen Mitarbeiter hin sind, und wie sich Greta in der Schule einleben wird und was es wohl in dem Zoo für Abenteuer zu erleben gibt! Und natürlich auf die ausgebüxten Krokodile!!

Der Schreibstil ist dem Alter der Zielgruppe angepasst; meine Tochter ist 9 und fand die Geschichte super!
Viele Bilder lockern das Gelesene auf.
Das Cover macht total neugierig - darauf passiert so viel Chaos, das man das Buch einfach in die Hand nehmen muss!