Mit dem Elefantentaxi zur Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frauke bertram Avatar

Von

Welches Kind träumt nicht davon, einmal auf dem Rücken eines Elefanten zur Schule gebracht zu werden? Für Greta ist dies kein Traum, sondern wird Realität, als sie mit ihren Eltern neu auf den Wilden Hügel in die Stadt zieht. Dort hat bisher das Ehepaar Spietzriegel gewohnt, die mit allerlei Zootieren zusammen auf dem Hügel lebten. Als Herr Spitzriegel starb, entschied sich Frau Spitzriegel Gretas Eltern, beide Zoologen, für die Versorgung der Tiere auf dem Hügel der Stadt einzustellen. Die Eltern sollen aus dem bisher für die Stadt verborgenen Hügel einen Zoo machen, was bestimmt mit allerlei tierischen Abenteuern für Greta verbunden ist.
Ich und meine Kinder freuen uns drauf und würden gerne eine Leseexemplar gewinnnen.