Super Idee - Schule im Zoo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Ein Traum für alle Kinder: Greta wohnt quasi in einem Zoo. Dieser wird zwar erst eröffnet, aber die Tiere kennt sie teilweise schon ihr Leben lang. Sie ist als Kind zweier Tierforscher bisher durch die Welt gereist und hat schon viel gesehen. Nun sollen ihre Eltern einen neuen Zoo eröffnen. Die Tiere gibt es auf dem Hügel schon länger...

Dieses Kinderbuch deckt alles ab: es ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen interessant, da die zwei Hauptprotagonisten ein Junge (Theo) und ein Mädchen (Greta) sind. Es hat mit vielen Tieren und wahrscheinlich auch mit Schule zu tun - aber diese Schule ist cool und andres als es die Kinder normalerweise kennen.
Super Idee und super umgesetzt. Diese Buchreihe wird sicher ein Erfolg.