Tierisch gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
greenie_apple Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir großen Spaß gemacht und ich konnte mir sehr gut vorstellen, an welchen Stellen meine Schüler rätseln oder lachen würden.
Das Cover passt prima dazu und es liest sich wirklich schön, so dass es für die meisten Kinder dieser Altersgruppe auch gut selbst zu lesen sein sollte.
Ein bisschen schade fand ich die dann doch recht schnelle Auflösung des 'Rums'-Rätsels. Es ging so geheimnisvoll los und dann hätte ich mir den Spannungsmoment noch etwas größer vorgestellt. Dennoch eine schöne Geschichte. Tiere gefallen den Kindern sowieso immer. Und Greta und ihre 'Chaosfamilie' kann man auch gleich ins Herz schließen. Ich finde es immer witzig, wenn die Kinder in Geschichten erwachsener sind als ihre Eltern.
Also ich hätte große Lust. mehr über diese Bande zu erfahren! :-)

Kleine Anmerkung noch: Auf S. 24 fehlt ein Buchstabe, da heißt es 'E' statt 'Er'.