„ ...wo die großen Elefanten spazieren gehen... “

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Allein auf dem bunten, lustigen und lebhaften Cover gibt es schon so viel zu entdecken, dass es neugierig macht, was es mit der besonderen Schule, einer Baumhausschule auf sich hat. Ist „Raubtierzähmen für Anfänger“ vielleicht ein Unterrichtsfach?
Die Leseprobe ist flüssig und kindgerecht geschrieben. Gretas Familie, die nun den Zoo auf dem – mir kommt es vor – geheimnisvollen Hügel unweit der kleinen Stadt leiten soll, kommt mir etwas chaotisch vor. Aber das macht das ganze sehr liebenswürdig und aufregend zugleich. Und wenn Greta gleich am Anfang bereits auf einem Elefanten daher geritten kommt, dann kann es nur noch turbulenter werden: Ein lustiger, phantasievoller Kuddelmuddel, der spaßige Lesestunden verspricht!