Absolut spannend, bildgewaltig und lebendig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bettinahertz Avatar

Von

Ich bin von der Leseprobe richtig hingerissen. Man taucht mit der ersten Zeile in eine andere Zeit ein. Martina Sahler‘s Schreibstil ist einfach genial, schon von „Der Stadt des Zaren“ war ich schier begeistert. Der Anfang des Buches mit dem Personenverzeichnis und der Zeittafel lies mein Leserherz höher schlagen. Der Prolog war sehr schön und einfühlsam. Ich war über die Behausung bzw. Erdhöhle von Emilio gleichermaßen geschockt und beeindruckt. Er fand das kleine Mädchen Sonja und man merkt sofort, dass dieses Kind außergewöhnlich ist. Es gelingt ihm, Sonja an den Zarenhof zu bringen, in Katharinas Obhut. Ich fand das erste Kapitel total spannend. Wie wird es weitergehen? Vor allem mit Katharinas Herrschaft nach dem Tod ihres Mannes. Die Mischung der historisch belegten Persönlichkeiten mit den fiktiven Figuren ist hier wieder genial und Martina Sahler versteht es exzellent, eine packende Story mühelos einfließen zu lassen. Ich würde mich riesig freuen, dieses tolle Buch lesen.