Achtung: Suchtgefahr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petraa Avatar

Von

Das Cover passt gut zum Thema des Buches. Es vermittelt bereits einen historischen Hintergrund.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön zu lesen. Einzig die Wiederholung des “silbernen“ Haars Sonjas ist mir negativ aufgefallen.
Die Charaktere werden anschaulich dargestellt und kommen einem dadurch direkt vertraut vor.
Bereits die erste Szene macht Lust auf mehr und man möchte unbedingt wissen, wie es mit Sonja weitergeht. Ich hoffe, dass auch Emilio weiterhin eine (Neben-)Rolle spielen wird.
Ich erwarte, dass es um die Regentschaft Katharinas gehen wird und dass Sonja eine sehr wichtige Rolle einnimmt. Eventuell können die Männergeschichten oder daraus resultierende Eifersucht zu Katharinas Verhängnis werden?