Am Hofe Katharinas der Großen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Wir lernen Sonja kennen, die als Findelkind bei dem Einsiedler Emilio in der Nähe von St. Petersburg lebt. Sie ist ein schlaues, wissbegieriges Kind und ist zufrieden mit ihrem Leben in der Wildnis.
Als Emilio klar wird, dass er Sonja nichts bieten kann, er sein Wissen an sie weitergegeben hat, entscheidet er sich, sie nach St. Peterburg an den Hof Katharina zu bringen und sie dort aufziehen zu lassen.
Katharina nimmt sie an Kindes statt an und bie beiden entwickeln eine enge Beziehung.
Ein fesselnde Geschichte, besonders der Kontrast zwischen dem Leben in der Höle und bei Hofe hat mich sehr beeindruckt. Katharina scheint eine kluge, machtbewußte Frau zu sein, die ihre Interessan auch gegen alle Widerstände durchsetzt.
Mich hat die Leseprobe total gefesselt. Sonja und Katharina sind zwei sehr beeindruckende Frauen, die ein faszinierendes Paar abgeben. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei.