Beeindruckende Persönlichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gapsi Avatar

Von

Ich muss sagen, dass ich mich bisher noch nicht so viel mit Katharina der Großen beschäftigt habe. Der Buchtitel hörte sich aber sehr interessant an - eine Zarin und ein Philosoph, der Zusammenhang hat sich mir nicht sofort erschlossen - und auch das Buchcover fand ich sehr ansprechend, und zu dem Titel sehr passend.

Also habe ich direkt zur Leseprobe gegriffen und wurde nicht enttäuscht. Bereits auf den ersten Seiten wird deutlich, dass die Zarin eine sehr spannende und vielschichtige Persönlichkeit hat. Die Person der Katharina hat mich sofort begeistert und ich habe erstmal das Internet durchforstet :-). Mit dem Ergebnis, das ich jetzt umso gespannter bin, wie das Buch weitergeht. Insbesondere, bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte der kleinen Sonja in die der Kaiserin verwoben wird. Und natürlich, auch wenn ich jetzt durch meine Recherchen etwas schlauer bin was das Thema „Philosophen“ angeht interessiert mich auch hier, wie die Autorin dieses Thema umgesetzt hat.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, dieses Buch weiterlesen zu dürfen.